qih-Bewertung abgeben |
qih-Firmendetails
Qualität setzt sich durch – Von den Kunden mit „sehr gut“ bewertet
In der Schule reicht die Note 4 noch, um versetzt zu werden,
bei der Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk" (qih) nicht. Bei
ihrer Leistungsbeurteilung legt die qih deutlich strengere
Maßstäbe an, geht es doch darum, potenziellen Privat- und
Geschäftskunden Orientierung bei der Suche nach hochqualifizierten
Handwerksbetrieben in ihrer Nähe zu geben. Ausgezeichnet werden
ausschließlich Handwerksbetriebe, deren Arbeit von den Kunden mit
„sehr gut" benotet wird. Dabei reicht es jedoch nicht, sich einmal
das Qualitätssiegel zu erarbeiten. Die teilnehmenden Betriebe
müssen kontinuierlich gute Arbeit abliefern und zufriedene Kunden
hinterlassen.
Seit 2007 können sich Unternehmen verschiedener Handwerksbranchen dem
Urteil ihrer Kunden stellen. Die unabhängige Fördergesellschaft
garantiert dabei eine neutrale und kontinuierliche Auswertung der
abgegebenen Bewertungen. In vorbildlicher Weise hat dies Alexander Wein
mit seinem Team geschafft. Sein Betrieb gehört zu den Besten der Branche
und darf nun das qih-Qualitätssiegel „Ausgezeichnet vom Kunden" führen.
Grund genug für die Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk", die
hervorragende Arbeit der Möbel- und Bauschreinerei HUY besonders zu würdigen.
„Eine toller Erfolg", betonte qih-Geschäftsführer Hermann Hubing. Er
unterstreicht, dass das Unternehmen die Kundenzufriedenheit stets in den
Vordergrund stelle. Dies sei im Handwerk nicht immer selbstverständlich,
so Hubing weiter.
Über „Qualität im Handwerk“: Die im April 2007 gegründete "Qualität im
Handwerk"-Fördergesellschaft (qih) mit Sitz in Bad Wildungen überprüft
als neutrale Stelle die Kundenbewertungen der Gewerke Farbe, Gestaltung,
Bautenschutz, Fahrzeuglackierer, Raumausstatter, Sattler, Bestatter,
Rollladen und Sonnenschutz, Tischler, Dachdecker sowie Textilreiniger.
Privat- und Geschäftskunden der Innungsbetriebe können ihre Zufriedenheit
mit der erbrachten Leistung per Internet oder per Postkarte anhand
objektiver Kriterien mitteilen. Ein Missbrauch des Systems ist nahezu
ausgeschlossen, denn Bewertungen können nur von Kunden nach Erhalt einer
Rechnung mit Rechnungsnummer und zugehöriger Transaktionsnummer abgegeben
werden. Die ausgezeichneten Betriebe können auf der Interseite der qih
bequem nach Postleitzahl gesucht werden.
www.qih.de
|